Nach Anpfiff: Leipzig besiegt Dortmund mit 3:2
Frühes Dortmunder Tor und Rote Karte gegen Hummels
Im Bundesliga-Topspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund gab es keine Langeweile. Bereits in der ersten Halbzeit fielen drei Tore und Dortmund spielte nach einer Roten Karte gegen Mats Hummels in Unterzahl.
Sancho bringt Dortmund in Führung
Jadon Sancho brachte den BVB bereits in der 5. Minute in Führung. Doch Leipzig konnte durch ein Eigentor von Ramy Bensebaini (20.) ausgleichen. Nur wenige Minuten später sah Mats Hummels nach einer Notbremse die Rote Karte (25.).
Leipzig dreht das Spiel
In der zweiten Halbzeit nutzte Leipzig die Überzahl eiskalt aus. Lois Openda (58.) und Benjamin Sesko (72.) drehten das Spiel für die Sachsen. Dortmund konnte trotz großem Kampfgeist nicht mehr zurückschlagen.
Dortmunds Trainer Kehl enttäuscht
BVB-Trainer Sebastian Kehl zeigte sich nach der Niederlage enttäuscht. "Wir hatten die Hoffnung, dass wir uns nach dem frühen Rückstand zurückkämpfen können, aber die Rote Karte hat uns das Leben schwer gemacht", sagte Kehl in der Mixed Zone.
Auch Dortmunds Torhüter Gregor Kobel und Mittelfeldspieler Julian Brandt sprachen über die verdiente Niederlage in Leipzig.
Komentar